CfC Kinderhilfsverein CfC Kinderhilfsverein

In Bewegung

Wir glauben, dass alles, was Kinder in Bewegung und in Gesellschaft bringt, auch etwas bewegt.

Wir wollen nachhaltig Entwicklung und Integration unterstützen. Darum fördern wir besonders gerne jede Art von Sport, Kursen und Fahrten. Wir bezahlen z. B. Schwimmkurse, Eintrittskarten für die Bückeburger Bäder, Fahrräder, Skateboards, Inliner, Musikschule, Tänzerische Früherziehung, Jugendfreizeiten und Therapeutisches Reiten.

Schwimmförderung

Schon seit drei Jahren erhalten die Dritt- und Viertklässler aus der Kernstadt Bückeburg, die aus Familien mit geringen Einkommen stammen, von uns zu den Sommerferien kostenlose Karten für das Freibad.

Inzwischen laden wir auch die Kinder zu Schwimmenkursen ein, die bisher noch nicht schwimmen können. Sicher sind Sie mit uns der Meinung, dass die Fähigkeit zu schwimmen wichtig ist für die Sicherheit von Kindern. Wir finden auch, dass das Toben im Schwimmbad mit Gleichaltrigen ein wunderbarer Freizeitspaß ist.

Der Verein CfC übernimmt sämtliche Kosten des Schwimmkurses – also Kursgebühr, Eintritt ins Hallenbad, und sofern benötigt auch die Beschaffung von Schwimmbekleidung.

Die Eltern bringen ihr Kind täglich zu den Übungszeiten zum Hallenbad und holen es anschließend wieder ab. Die Schwimmkurse finden regelmäßig während der Hallenbadsaison in Bückeburg statt und werden von ausgebildeten Schwimmlehren durchgeführt. Wir haben uns für einen täglichen Schwimmkurs entschieden, da nach unserer Erfahrung die Kinder dabei am schnellsten und einfachsten das Schwimmen erlernen.

Sollten Sie Interesse an einem Schwimmkurs für Ihr Kind haben, setzen wir sie gerne auf unsere Interessentenliste – sie werden dann rechtzeitig über den nächsten Kurstermin informiert.

Über die Bückeburger Schulen verteilen wir auch in diesem Jahr wieder zu den Sommerferien Freikarten für das Bückeburger Bergbad an alle 3. und 4. Klässler, deren Familien auch von der Schulbuchleihgebühr befreit sind.

Darüber hinaus bieten wir allen Familien einen Zuschuss zum Erwerb einer Familiensaisonkarte für das Bergbad an. So beträgt der Eigenanteil bei der Einzelkarte 15,00€ bzw. 25,00€ bei der Familienkarte sowie zusätzlich 3,00€ Pfand pro Karte.

Weitere Fördermöglichkeiten

Jederzeit fördern wir alles was Kinder nach draußen und in Bewegung bringt. So haben wir in letzter Zeit bereits 7 gebrauchte Kinderfahrräder finanziert.

Für Bewegung auf dem Schulhof ermöglichen wir die Anschaffung von Inlinern, Skateboards und Schutzkleidung.

Heike Schildmeier: 05722 / 6769 oder 0170 / 2207117
Heide Möller: 05722 / 5595

Sie benötigen Unterstützung?

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Betreff

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@cfc-kinderhilfsverein.de widerrufen.